* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

       **~Jeanette Biedermann~~**

STECKBRIEF - die wichtigsten Daten

Name: Jeanette Biedermann
Spitzname: Jeany, Schnuckelchen, Miss 1000 Volt
Sternzeichen: Fische
Geburtstag: 22.02.1981
Geburtszeit: 12:00 Uhr mittags
Geburtsort: Berlin
Eltern: Marion und Bernd Biedermann
Geschwister: keine
Größe: 1,59m
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau-grün-grau
Schuhgröße: 36
Vorbild: Jim Morisson, Deep Purple, Janis Joplin
Hobbies: Singen, Tanzen und Lyrics

Motto: Mit einer freundlichen und offenen Art kann man alles erreichen.

Lieblingsessen: Scampi, Spaghetti
Lieblingsgetränk: Prosecco, Champagner
Lieblingsfilm: The Cell, Titanic
Lieblingsmusik: Jim Morrison
Lieblingsschulfach: Kunst, Deutsch, Musik, Chemie, Physik
Hassschulfach: Mathe
Lieblingstier: Katze

STORY OF JEANETTE - Jeanette von früher bis heute!

Am 22.02.1981 erblickte Jeanette in Berlin das Licht der Welt. Schon 6 Jahre später begann die Karriere der damals schon sehr begabten Jeanette. Im Berliner Kinderzirkus "Lilliput" übte sie sich schon in diesem jungen Alter in Tanz und Akrobatik. Die Zuschauer waren begeistert von ihr und sie selbst liebte es, im Rampenlicht zu stehen.
Als sie älter wurde, wandte sie sich von der Akrobatik ab und widmete sich immer mehr der Musik: "Meine erste Zeit auf der Bühne als Tänzerin war schön, aber sehr anstrengend. Ich musste fast jede freie Minute üben. Mit 10 Jahren habe ich angefangen, zusätzlich zu singen." So nahm sie an jeder erreichbaren Karaoke-Veranstaltung teil. Ihre Interpretationen von Songs ihrer damaligen Idole Mariah Carey und Celine Dion, sorgten nicht selten für einen ersten Platz. Ihre Eltern unterstützen sie immer sehr in ihren Unternehmungen. Gerade ihre Mutter Marion konnte den großen Traum von einer Gesangskarriere ihrer Tochter verstehen, da sie selbst auch einmal davon geträumt hat. Auch ihr Vater Bernd war sehr verständnisvoll und engagiert. Um Jeanette zu unterstützen und sie zu diversen Veranstaltungen zu begleiten, nahm er sich oftmals extra frei. 
Nach ihrem Realschulabschluss begann Jeanette aber erst einmal eine Frisörlehre bei Star-Friseur Udo Walz in Berlin. Udo Walz erzählt, dass Jeanette immer auch in seinem Frisörsalon vor sich hinsang und damit die Kunden begeisterte.
1998 veranstaltete die Bildzeitung den wohl größten Talentwettbewerb aller Zeiten, den Bild Schlagerwettbewerb. Auf Drängen ihrer Freunde nahm Jeanette mit dem Marianne Rosenberg Hit "Er gehört zu mir" an dem Vorabcasting teil und schaffte es in den Talentwettbewerb. Dort trat sie gegen 270.000 Bewerber an. In der Jury saß fachliche Prominenz wie Polydor-Boss Jörg Hellwig, Jürgen Drews, Dieter Thomas Heck und Vicky Leandros. Mit spielerischer Leichtigkeit sang sie sich in die Herzen der Zuschauer hinein und belegte den ersten Platz! "Jeanette hat eine phantastische Stimme und Ausstrahlung", kommentierte Plattenboss Hellwig und bot ihr sofort einen Plattenvertrag an. Die Bildzeitung schrieb begeistert "Sie ist ein echtes Schnuckelchen". Jeanette konnte das alles gar nicht glauben: "Es ist alles wie im Märchen... ", strahlte sie. Sie hatte es geschafft - Der Plattenvertrag war der Durchbruch für ihre Musikkarriere.
Ihr Sieg hatte unter anderem zur Folge, dass sie Anfang 1999 am Grand Prix Vorentscheid teilnahm und mit dem Ohrwurm "Das tut unheimlich weh" einen tollen 4. Platz belegte.
Kurze Zeit später bekam Jeanette die Rolle der Marie Balzer in der RTL Erfolgs- und Kultsoap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" angeboten. Am 09.06.1999 wurde die erste Folge mit Jeanette bei GZSZ ausgestrahlt. Als jüngste Darstellerin wurde sie innerhalb nur eines Jahres zur beliebtesten Darstellerin. Schon bald konnte man sich Jeanette nicht mehr aus der Serie wegdenken.
Obwohl Jeanette mit der Schauspielerei sehr eingespannt war, nahm sie von Anfang an eine Doppelbelastung auf sich. Im Jahr 2000 brachte sie ihre erste Single "Go Back" (VÖ: 25.9.2000) heraus, welche es sofort auf Platz 8 der deutschen Singlecharts schaffte. Es folgte ihr erstes Album "Enjoy" (VÖ: 13.11.2000), welches gleich an den Erfolg der Single anknüpfen konnte. Jeanette stieg auf der Erfolgsleiter immer weiter nach oben und hatte schnell durch ihre natürliche Art ganz viele Anhänger, die ihr bei etlichen Auftritten zujubelten.
Es verwunderte nicht, dass sie bald für etliche Auszeichnungen nominiert wurde. Der erste Preis, den sie bekam, war ein Zuschauerpreis, nämlich der "Silberne Otto 2000" der Jugendzeitschrift BRAVO. Damit bekam sie die Bestätigung, dass sie sich in die Herzen vieler Teenies gesungen hat. Ihre größte Auszeichnung erhielt sie im Jahr 2001. Denn Anfang dieses Jahres, wurde Jeanette zur "deutschen Künstlerin des Jahres" mit dem "ECHO" ausgezeichnet, dem wohl begehrtesten Musikpreis, neben dem Grammy. Jeanette selbst hatte nie damit gerechnet, diesen begehrten Preis zu bekommen und konnte ihre Dankesrede nur unter Tränen halten. Bestärkt durch diesen Preis, brachte sie noch im gleichen Jahr ihr 2. Album "Delicious" (VÖ: 12.11.2001) heraus. Gleich die erste Single "How Its Got To Be" (VÖ: 21.10.2001) eroberte wieder die Top 10 der Charts, ebenso die zweite Single, "No More Tears" (VÖ: 25.2.2002) Kurze Zeit später ging Jeanette dann auf ihre erste Tour. Sie nahm sich sogar extra Urlaub von GZSZ, um sich voll und ganz ihrer Delicious Tour 2002 zu widmen. Für Jeany war es etwas ganz besonderes: Sie ganz alleine stand Abend für Abend auf der Bühne und die Fans kamen nur um sie zu sehen. Ihre Konzerte waren restlos ausverkauft und weil es trotzdem noch so viele Fans gab, die sie einmal live erleben wollten, wurde die Tour verlängert. Pünktlich zum Sommeranfang wurde dann die letzte Single des Delicious-Albums ausgekoppelt. Es war ein gute Laune Song mit dem Titel "Sunny Day" (VÖ: 24.6.2002). Auch 2002 wurde Jeanette wieder etliche Male für große Preise nominiert, unter anderem zum 2. Mal als "Künstlerin" national" für den ECHO und für den VIVA Cometen in der Kategorie "Comet-Live-Award". Viele Preise konnte sie dann auch mit nach Hause nehmen, wie zum Beispiel den "Goldenen Fritz" für den beliebtesten Kinderstar bei Premiere, die "Eins Live Krone" in der Kategorie "Best-Female-Act-Germany", den "Top Of The Pops - Award" als "Best German Act" sowie den "Sonderpreis der SR1 Europawelle". Aber 2002 war damit noch lange nicht vorbei. Es folgte ein weiterer Höhepunkt für Jeanette - ein Duett mit Ronan Keating. Nachts in einer Bar kam Ronan auf Jeanette zu und fragte, ob sie das nicht machen möchte und sie sagte spontan sofort zu. So hatte Jeanette bald gleich 2 Hits in den Top 10, nämlich ihren eigenen Song "Rock My Life" (VÖ: 14.10.2002), der pünktlich zum neuen, gleichnamigen Album erschien, und das Duett "Weve Got Tonight" (VÖ: 11.11.2002). Das bedeutete aber auch, dass sie noch mehr Auftritte hatte. So beendete sie das Jahr mit vielen LIVE-Auftritten und TV-Auftritten und sogar bei einigen Tourterminen von Ronan war Jeanette mit dabei.
Jeanette bei der Ottoverleihung
BRAVO OTTO 2001
Jeanette bei der Echoverleihung
ECHO 2001
Das Jahr 2003 begann für Jeanette mit ganz viel Rock! Ihr Album erhielt ziemlich schnell Gold Status und sie verwandelte sich immer mehr vom Mädchen zu einer kleinen Rocklady. So wurde sie zum Star der diesjährigen "Deutschen Tourenwagen Meisterschaft". Ihr dritter Song des "Rock My Life" Albums, nämlich "Right Now" (VÖ: 16.6.2003) war sogar der DTM-Song 2003. Zu Beginn des Jahres wurde sie außerdem erneut als "Beste Künstlerin national" für den "ECHO" und den "Cometen" nominiert. Wenig später gewann sie dann den "Goldenen Otto" der Zeitschrift BRAVO für die "beste Sängerin" national und zusätzlich den "Silbernen Otto" als "beste TV-Darstellerin".
Ein weiteres Highlight dieses Jahres war der Videodreh der zweiten Single "Its Over Now". Dafür flog sie extra nach Amerika und drehte einen Videoclip à la Hollywood. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, für Jeanette ging ein Traum in Erfüllung. Sie durfte sich auf dem Riesendampfer Queen Mary 2 für einen Tag in die 30er Jahre zurück versetzen.
Kurz nachdem das Video im Kasten war, ging es wieder auf Tour. Auch dieses Mal brachte Jeanette während ihrer "Rock My Life Tour 2003" die Hallen zum Beben. Es war eine größere Tour und man merkte, dass Jeanette im Vergleich zum vorigen Jahr viel routinierter war. Die Fans waren begeistert, sie live und mit sehr viel Power erleben zu können.
GZSZ musste sich wieder von seinem Zuschauerliebling verabschieden. Dieses Mal nahm sie ein halbes Jahr frei, denn nach ihrer Tour ging es für Jeanette sofort weiter mit der ersten Staffel "Star Search", wo sie als Jurorin in der Jury saß und das Publikum magisch anzog. Diese Zeit war für das Energiebündel aber auch sehr anstrengend, denn oftmals flog sie von einem Auftritt zum nächsten und es kam öfters vor, dass sie extra mit dem Hubschrauber angeflogen kam, um noch rechtzeitig da zu sein. Doch es machte ihr sehr viel Spaß und die Sendung "Star Search" war für sie eine ganz neue Erfahrung.
Jeanette war angesagt wie nie zuvor und gewinnt weitere Preise, wie den "Mc Mega Musik Award" als Künstlerin des Jahres und genau wie im Jahr zuvor, die "Eins Live Krone" für die beste Künstlerin national. Es schien also, als wäre dieses Jahr für Jeanette durchgängig ein einziger Sonnenschein.
Doch dann, im August, folgte der große Schock: Jeanette wurde massiv bedroht. Eine angebliche Sekte drohte in Briefen und E-Mails, Jeanette umzubringen. Die Fans waren außer sich und auch Jeanette merkte man auch an, dass sie unter einem wahnsinnigen Druck stand. Am 22.08.03 sollte der Countdown abgelaufen. Jeanette bei einem Auftritt in Österreich auf der Bühne erschossen werden. Natürlich waren alle, die davon wussten, in Sorge. Doch Jeanette wollte trotzdem auf die Bühne. Mutig meisterte sie ihren Auftritt und kam dann mit den Worten "Ich lebe noch" strahlend von der Bühne.
Am 04.09.03 zeigte sich Jeanette dann von ihrer karikativen Seite als Botschafterin des Deutschen Roten Kreuzes. An diesem Tag erspielte sie bei einer Quizshow die Summe von 15.000 Euro, welche sie aus ihrer eigenen Tasche verdoppelte und den Gesamtbetrag von 30.000 Euro dann an das Projekt "Straßenkinder in Lima" spendete. Somit gab sie den Starschuss für dieses Projekt und hofft die Kinder in Peru unterstützen zu können.
Wenig später bekam sie in der Sendung "GOLD GOLD GOLD" die goldene Platte für das Album "Rock My Life" verliehen, welches dann zeitgleich vom neuen Album "Break On Through" abgelöst wurde. Die erste Singleauskopplung "Rockin On Heavens Floor" lieferte sofort wieder einen brillanten Start in die deutschen Single-Charts. Insgesamt war dieses Album noch rockiger als das letzte. Obwohl die erste Single aus dem Album noch immer aktuell war, veröffentlichte sie zusätzlich nur fürs Radio einen weiteren Song, nämlich "Tellin You Goodbye", welcher die ruhigere Seite Jeanettes widerspiegelte.
Kurz danach folgte dann noch ein ganz besonderer Leckerbissen; ein ACCOUSTIC & UNPLUGGED KONZERT in Potsdam. Hier bewies sie mit neuen Interpretationen ihrer bisherigen Songs so richtig ihr Können und stellte gleichzeitig ihr neues Album "Break On Through" vor. Jeanette verwandelte sich immer mehr zu einer richtigen Rockröhre, die noch mehr Power auf der Bühne versprühte.
Kaum hatte sie den Sprung vom Mädchen zur Frau gemacht, wurde die Männerwelt noch aufmerksamer auf sie. So wurde sie am Ende des Jahres 2003 zur "Woman Of The Year" des Männermagazins "MAXIM" gewählt Nach einer kurzen auftrittsfreien Zeit am Ende des Jahres, ging es gleich sehr erfolgreich ins Jahr 2004. Jeanette wurde von der Zeitschrift"Die Bunte" zur "Glamourfrau 2003" gewählt.
Im Januar teilte das Management aber auch mit, dass sich Jeanette nun endgültig von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" verabschieden wird, da sie sich nun voll und ganz auf ihre Musik konzentrieren will. Der Schock bei den Fans saß tief, doch nachdem bekannt gegeben wurde, dass Jeanette nun endlich die Filmangebote, die ihr gemacht wurden, annehmen kann, beruhigten sich die Gemüter.
Kurz darauf bekam Jeanette einen weiteren sehr begehrten Preis verliehen, die "Goldene Kamera" in der Kategorie "Pop national". Jeanette strahlte über beide Wangen, als sie ihn überreicht bekam. Wieder wurde sie in ihrem Erfolg bestätigt. Und es ging weiter. Auch dieses Jahr war Jeanette für 2 goldene BRAVO Ottos nominiert. Beide konnte sie bei der Bravo Supershow mit glänzenden Augen in Empfang nehmen. Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass Jeanette auch dieses Jahr wieder in der Jury von Star Search sitzen wird.
Am 8. März erschien die nächste Single "No Eternity" während Jeanette wieder auf Tour ist - Die "Break On Through Tour 2004" mit größeren Hallen und noch mehr Fans.